Asmodee

Meadow

Was für ein schöner Frühlingsmorgen. Wie immer nehme ich mein Zeichenbuch mit und gehe nach draussen, um die Schönheit der umliegenden Natur zu geniessen. Oh, was ist das? Ein Dachs am Waldrand. Ein seltenes Tier, aber charakteristisch für diese Gegend. Es ist noch sehr früh, aber der Tag verspricht bereits, voller wundervoller Erlebnisse mit Tieren und der Natur zu werden …

In Meadow schlüpft ihr in die Rolle eines Wanderers, der die Natur geniesst und mit anderen Spielern um die schönsten Beobachtungen wetteifert. Das Spiel läuft über mehrere Runden, in denen jeder Spieler eine Aktion ausführt. Nutzt eure Wanderplättchen, um sie ans Lagerfeuer zu legen oder eine Wanderung zu unternehmen. Am Lagerfeuer könnt ihr besondere Aktionen ausführen: Karten nehmen, anschauen, spielen oder Wegeplättchen nehmen.

Auf Wanderungen könnt ihr Pflanzen, Tieren, Landschaften und Fundstücken begegnen, die ihr in euer eigenes Naturgebiet oder eurer Umgebung platzieren könnt. Mit den Karten in eurem Naturgebiet könnt ihr Ziele erfüllen und Bonusplättchen erhalten.

Wer macht die spannendsten Beobachtungen und hat am Ende die meisten Siegpunkte? Taucht ein ins Reich der Natur und erlebt die Flora und Fauna auf wunderschönen, handgemalten Illustrationen.

  • für ein bis vier Spielende
  • ab 10 Jahren
  • Spieldauer ca. 60 Minuten

pdf_download_iconAnleitung

Paleo – kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit

Erlebt in Paleo zusammen mit euren Freunden ein kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit und stellt euch dem Überlebenskampf. In den verschiedensten Regionen warten diverse Aufgaben, fremde Stämme und neue Tiere auf euch. Könnt ihr euch diesen Aufgaben stellen? Denn nicht alles, was ihr findet, wird euch freundlich gesinnt sein! Nur als funktionierendes Team werdet ihr die Gefahren der Steinzeit bewältigen und euer Überleben sichern können.

Eine Partie ist beendet, wenn ihr zusammen gewinnt – oder verliert. Jeder von euch spielt eine Gruppe Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten. Erkundet die Umgebung, besucht unterschiedliche Orte, sammelt Ressourcen und Nahrung und weitere nützliche Dinge. Stellt Werkzeuge her und arbeitet gemeinsam an eurer Höhlenmalerei. Am Ende des Tages müsst ihr eure Gruppe ernähren und euch den Gefahren der Nacht stellen. In Paleo warten immer wieder neue Abenteuer auf euch. Nur gemeinsam werdet ihr stark genug sein, um diese zu bestehen.

pdf_download_iconAnleitung

Information

asmodee.de