Langenscheidt

Langenscheidt Sprachkalender 2021

Perfekte Trainingspartner

Kontinuierliche Übung bringt die besten Erfolge – auch beim Sprachelernen. Darum sind die neuen Sprachkalender 2021 von Langenscheidt die perfekten Trainingspartner. Mit ihrer Hilfe lassen sich Wortschatz, Grammatik und Kenntnisse über Kultur und Gesellschaft Tag für Tag ganz einfach ausbauen. In jedem Fall sind die Langenscheidt Kalender eine prima (Geschenk)-Idee für alle, die es aktuell gedanklich und sprachlich in fremde Regionen zieht.

Sprachkenntnisse zu erwerben und zu verbessern steht für 2021 bei vielen auf der persönlichen Agenda. Die Langenscheidt Sprachkalender sorgen für die nötige Motivation, den guten Vorsatz auch in die Tat umzusetzen. Denn schon fünf bis zehn Minuten täglich reichen, um sprachlich am Ball zu bleiben. Alle Abreisskalender bieten den perfekten Mix aus Information, Unterhaltung und Sprachtraining: Neben Übungen zu Wortschatz und Grammatik sorgen Zitate, Rätsel, Witze und Wissenswertes über Land und Leute für reichliche Abwechslung beim Lernen – und das gleich 365 Mal. Mit den Sprachkalendern Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache lassen sich die eigenen Kommunikationsfähigkeiten so mühelos trainieren.

Für Englischlerner hält Langenscheidt eine besonders breite Auswahl an Kalendern bereit: Neben dem Sprachkalender Englisch können Sprachbegeisterte auch zu Englisch für Fortgeschrittene, Englisch Bild für Bild und A Joke a Day greifen. Und mit dem Kinderkalender Englisch 2021 lernen schon Grundschulkinder ab 6 Jahren Englisch ganz spielerisch.

Langenscheidt – Business Englisch im Ohr

Endlich verhandlungssicher

In vielen Stellenausschreibungen zählt ausgezeichnetes Englisch zu den Standard-Anforderungen. Wer da nur sein Schul-Englisch vorweisen kann, hat schlechte Karten. Trotzdem muss man den spannenden Job nicht abschreiben. Die Sprachexperten von Langenscheidt bieten spezielle «Business Englisch Kommunikationstrainings» für Selbstlerner, die ihre Kompetenzen schnell und gezielt verbessern möchten. Die Audio-CDs – inkl. MP3 Download – sind für die Themen Vorstellungsgespräche, Telefonieren, Meetings und Small Talk erhältlich.

Jedes Kommunikationstraining enthält rund 60 Minuten Hör- und Sprechtraining. Authentische Dialoge rund um das jeweilige Thema stellen sicher, dass das Gelernte praktisch angewandt werden kann. Gebräuchliche Wendungen und Ausdrücke werden hierzu mit Hilfe von abwechslungsreichen Übungen vertieft. Und alle Hörtexte können noch einmal mit deutscher Übersetzung und Business-Wortschatz im Begleitheft nachgelesen werden.

In international agierenden Unternehmen werden Bewerbungsgespräche häufig in Deutsch und Englisch geführt. Gut, wenn man dann auch in der Fremdsprache souverän ins richtige Licht rücken kann. Mit der Audio-CD «Kommunikationstraining Vorstellungsgespräche» lassen sich Hören und Sprechen im Vorfeld üben, sodass das Vokabular für den wichtigen Termin perfekt sitzt.

Im persönlichen Kontakt helfen Mimik und Gestik, wenn mal der passende Ausdruck im Englischen fehlt. Am Telefon muss man dagegen schnell die richtigen Worte finden. Mit den Dialogen und Übungen der Audio-CD «Kommunikationstraining Telefonieren» bleibt der Stresslevel bei englischen Telefonaten niedrig: Das Training beginnt – genau wie im Berufsalltag – mit der richtigen Vorstellung, bevor das Niveau nach und nach gesteigert wird.

Meetings zu folgen und sich einzubringen, kann schon in der Muttersprache herausfordernd sein – umso mehr, wenn sie auf Englisch abgehalten werden. Das «Kommunikationstraining Meetings» enthält daher zehn hörspielartige Dialogszenen mit den wichtigsten Gesprächssituationen, typischen Redewendungen und Satzbeispielen. So werden berufliche Treffen zum Erfolg.

Im geschäftlichen Kontakt zählen nur harte Fakten? Keinesfalls: Denn oft legt das lockere Gespräch am Rande eines Meetings die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die hohe Kunst des ungezwungenen Plauderns lässt sich mit «Kommunikationstraining Small Talk» ganz einfach erlernen.

Lesen, lernen, chillen – die Langenscheidt-Reisegeschichten

Der Urlaub ist gebucht, die Vorfreude steigt – jetzt wäre noch ein wenig Urlaubswortschatz schön, damit man souverän in der Landessprache einkaufen oder nach dem Weg fragen kann. Entspannt und unterhaltsam gelingt das mit den Reisegeschichten von Langenscheidt. Das Besondere: Die charmanten Kurzgeschichten sind auf Deutsch geschrieben und enthalten Wörter und erste Sätze in der Sprache des jeweiligen Landes, in dem die Geschichte spielt. So geht das Lernen selbst für absolute Einsteiger quasi wie von selbst und man ist bestens auf den bevorstehenden Trip eingestimmt.

Ob England, Frankreich, Italien oder Spanien – der Urlaub fühlt sich doch irgendwie noch ein wenig besser an, wenn man im Restaurant in der Landessprache bestellen kann. Doch für einen intensiven Sprachkurs fehlt häufig die Zeit. Und auch die Lust, in den Monaten oder Wochen vor der Reise noch Vokabeln und Grammatik zu pauken, hält sich meist in engen Grenzen.

Da schaffen die Reisegeschichten von Langenscheidt Abhilfe. Sie dienen nicht nur als perfekte Einstimmung auf den Urlaub und das Reiseland. Beim Lesen der deutschen Kurzgeschichten eignet man sich auch noch – sozusagen nebenbei – rund 200 typische Wörter und Redewendungen der jeweiligen Sprache an. Diese finden sich direkt im Text und werden am Ende der Seite übersetzt. Wissenswertes zu Ländern und Kulturen rundet die Reisegeschichten ab und sorgt für noch mehr Vorfreude.

Die vier Titel «Churros um Mitternacht» (Spanien), «Gurkensandwich im Handschuhfach» (England), «Austernfrühstück mit Pulverkaffee» (Frankreich) und «Die Vespa in der Badewanne» (Italien) sind im Buchhandel erhältlich.

Information

langenscheidt.com