TechSmith

Snagit 2021

Weiterentwicklung beliebter Features für noch schnelleren Wissensaustausch

Die neue Version Snagit für Screenshots, Screencasts und Bildbearbeitung der TechSmith Corporation, Experte für visuelle Kommunikation lässt ihre Nutzer profitieren von zahlreichen Verbesserungen beliebter Features sowie von einer optimierten Performance, wodurch das Erstellen von Anleitungen und Arbeitshilfen noch schneller und einfacher wird. Snagit eignet sich damit ideal für unternehmensübergreifende Prozessdokumentationen und visuell orientierten Wissensaustausch. Mit den Verbesserungen kommt TechSmith der hohen Nachfrage an unkomplizierten Lösungen entgegen, die die Zusammenarbeit insbesondere in Remote-Situationen erleichtern.

Mehr Spielraum bei Vorlagen, Farbschemas und Designs

Die bereits in der Vorversion vorgestellten Vorlagen für Anleitungen, Designs und Farbschemas lassen sich in Snagit 2021 nun deutlich flexibler bearbeiten und auf die individuellen Anforderungen der Nutzer anpassen. Einmal erstellt, lassen sich die spezifischen Layouts immer wieder verwenden. Das sorgt für Übersichtlichkeit und einen einheitlichen, CI-konformen Look der Arbeitsergebnisse. Die erstellten Inhalte lassen sich noch einfacher als in der Vorversion mit externen Anbietern wie Box oder Slack teilen.

Simplify-Tool – Einheitliche Farbgestaltung

Vor allem in der technischen Kommunikation kommen immer häufiger SUI-Grafiken, also vereinfachte grafische Darstellungen von Objekten und Abläufen, zum Einsatz. Mit Snagit 2021 ist es besonders einfach, solche Grafiken zu erstellen: Anwendern steht jetzt eine verfeinerte Farbausrichtung sowie eine benutzerdefinierte Farbpalette im Simplify-Tool zur Verfügung, die sich projektübergreifend anwenden lässt. Zudem ermöglicht eine neue Drag-and-Drop-Funktion noch schnellere Anpassungen und einen insgesamt intuitiveren Workflow.

Stabilere Performance und verbesserter Workflow

Die Systemverbesserungen sorgen, weitgehend unabhängig von Anwendungssituationen und technischen Rahmenbedingungen, für eine gleichbleibend stabile Performance.
In der aktuellen Version von Snagit wurden die häufigsten Kundenwünsche in Sachen Workflow umgesetzt. Dazu gehören neben mehr persönlichem Spielraum innerhalb der Vorlagen ein verbesserter SUI-Workflow sowie eine insgesamt noch höhere Leistung von Snagit in Sachen Schnelligkeit und Stabilität. Die Verbesserungen erleichtern vor allem Teams, die sich in der gegenwärtigen Situation nur eingeschränkt abstimmen können, die Zusammenarbeit. Komplexe Sachverhalte lassen sich mithilfe aussagekräftiger Bilder, Grafiken und Screencasts in Snagit 2021 noch schneller und verständlicher vermitteln.
Neben Deutsch, Französisch und Englisch steht Snagit erstmals auch auf Japanisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung.

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Unternehmen dabei, Kommunikationsdefizite mithilfe von Bildern, Videos, Online-Hosting und Usability-Tests zu beheben. Arbeitnehmer können mit den Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Camtasia und Snagit ihr Wissen ansprechend multimedial aufbereiten, teilen und in digitalen Wissensdatenbanken für ihre Kollegen speichern. Diese profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können.

Informationen

www.techsmith.de