Garmont

DAKOTA LITE GTX®

Klassische Bergschuhe, ideal für Rucksacktouren und Trekking

Highlights

  • wasserfeste Bergschuhe
  • Obermaterial aus 2,4-mm-dickem Nubukleder
  • Kragen aus Leder
  • Schnürsenkel-Ösen aus Metall

Ideale Eignung

weite Strecken und Fussmärsche

Wandertouren, die sich auch über mehrere Tage erstrecken können, und bei denen schweres Gepäck anfällt

Schneeschuhe

Wanderungen im Winter mit Schneeschuhen

Wandern

Gebirgswanderungen

@andrejondr

Schwierigkeitsgrad E

Wegstrecken auf allen Arten von Wanderwegen, einschliesslich kurzer Abschnitte über Felsen, nicht exponiert, weder anstrengend noch schwierig

Sitz und Passform

ausgedehnte Schnürung bis zur Spitze für eine individuelle Passform

Innensohle FrameFlex Mid, die ideale Kombination von Festigkeit und Biegsamkeit, um schwere Lasten über weite Strecke bequem zu tragen

Technologien

Add®

Verbindung von verschiedenen, auf der Asymmetrie der Füsse basierenden Systemen, um eine perfekte Passform zu gewährleisten

@andrejondr

VIBRAM® Winkler

Sohle aus mittelharter Mischung, zum Teil mit Stollenprofil an der Spitze und an der Ferse

GORE-TEX® Performance Comfort

wasserdichte, für den Einsatz bei gemässigten Temperaturen geeignete Membran

Garmont DAKOTA LITE GTX® – persönlicher Eindruck

komfortabel – trittsicher – top verarbeitet

Wow – traditioneller «old school»-look – genau mein Ding, ging mir durch den Kopf, als ich die Garmont DAKOTA LITE GTX® erstmals erblickte. Der zweite Blick galt der hochwertigen Verarbeitung. Sämtliche Nähte bzw. Materialübergänge sind sauber verarbeitet.

Design und Material sind das eine. Entscheidend bei Wanderschuhen ist dann aber doch, wie sich diese im praktischen Einsatz bewähren. Die Garmont DAKOTA LITE GTX® lassen sich mit ihrer intelligenten Schnürung komfortabel anziehen. Meine Füsse haben sich sofort wohl und «zuhause» gefühlt. Die gute Passform bestätigte sich dann auch auf den ersten Touren. Die wasserdichte und dennoch atmungsaktive Membran aus Gore-Tex sorgt für ein angenehmes Klima und dank der festen Sohle ist man stets trittsicher unterwegs.

Mein Fazit fällt kurz und überzeugend aus. Die Garmont DAKOTA LITE GTX® möchte ich nicht mehr missen.

 

Information

garmont.com