Dakine

logo_dakineDakine Highlights

Dakine – «die Besten»

Der Markenname Dakine (hawaiianisch für «die Besten»), der die Rucksäcke unzähliger Schüler, Teenager, Skater, Snowboarder und anderer Jungen und jung gebliebenen ziert, verkörpert ein junges, trendiges Image – doch die Wenigsten wissen, dass die Marke mit hawaiianischen Wurzeln bereits auf über ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte zurückblicken kann. 1979 präsentierte Dakine Gründer Rob Kaplan sein erstes Produkt unter dem Namen Dakine: eine Surf-Leash. Es folgte weiteres Zubehör für den Surf-, Windsurf und Kite-Sport und schliesslich kam mit den ersten Rucksäcken für Snowboarder und Skateboarder der grosse Durchbruch.

Heute präsentiert Dakine eine breite Palette an Taschen, Rucksäcken, Reisegepäck, Handschuhen, T-Shirts sowie Bike- und Skibekleidung und hat Dakine zum zum weltweiten Leader im Bereich Snowboard-, Surf-, Skate- und Freizeit Taschen und Accessoires gemacht.

Team Poacher RAS 26L Lawinenrucksack

Mit dem kompakten und stylischen Team Poacher RAS 26L Lawinenrucksack von DAKINE bist du auf aber vor allem neben der Piste bestens ausgerüstet. Teamrider Chris Benchetler hat den Rucksack mit designed. Er weiss genau, welche Features ein Freeride-Backpack mitbringen muss und hat all sein Wissen in den Designprozess eingebracht.

Absolute Highlights sind der separat erhältliche DK-Impact Spine Protektor und das innovative Mammut Removable Airbag System®.

    

Diverse Fächer, wie das grosse Hauptfach mit Reissverschluss und die extragrosse Seitentasche bieten ausreichend Platz für Tagestouren. Sachen/Material, die vorsichtig transportiert werden müssen lassen sich sicher in den mit Fleece ausgekleideten Fächern transportieren.

Die Skier werden diagonal oder senkrecht in A-Form befestigt, das Snowboard wird vertikal fixiert.

Maverick Gloves

Handschuhe die so schnell nicht kaputt gehen – egal welche Line du gerade rockst. Die DAKINE Maverick Gloves sind aus strapazierfähigem, wasserabweisendem Leder und einer DWR-behandelten Nylon/Polyamid-Mischung hergestellt. Der Klettverschluss sorgt für einen bequemen und sicheren Sitz. Am Daumen wurde weiches Material verarbeitet, so dass Gesicht und Kameralinsen abgewischt werden können. Mit den Touchscreen-Fingerspitzen lässt sich das Smartphone einfach bedienen.

Information

www.dakine.ch