PD-Verlag

Pictures

Spiel des Jahres 2020

Kann man ein Foto mit Schnürsenkeln, Bauklötzen oder 9 Farbwürfeln so darstellen, dass die anderen Mitspieler es erkennen können? Man kann, aber es klappt längst nicht immer und führt in ganz vielen Spielen zu wunderbaren Diskussionen: Warum hast du das nicht erkannt, es ist doch ganz offensichtlich? Das hättest du doch anders bauen müssen, dann wäre es ganz klar gewesen …

Wie spielt sich Pictures?

Zunächst werden 16 Fotos ausgelegt.

Die Fotoauswahlplättchen kommen in den Beutel. Nun ziehen alle Mitspieler ein Plättchen aus dem Beutel, um Ihre geheimen Fotos zu bestimmen und stellen das Motiv des Fotos mit ihrem jeweiligen Material-Set so deutlich wie möglich dar. Anschliessend gilt es jeweils die geheimen Fotos aller anderen herauszufinden.

In dem folgenden Beispiel wurde versucht mit den verschiedenen Material-Sets das Foto mit dem Schmetterling nachzubauen.

Information

pictures-spiel.de

pd-verlag.de