Hurrican

Naga Raja

Zwillingstempel, gewidmet zwei langvergessenen Göttern wurden in Indien entdeckt. In diesen Tempeln sind arkane Relikte zu finden, die angeblich göttliche Macht enthalten. In Naga Raja möchten zwei Spieler als aufstrebende Archäologen diese Relikte natürlich vor allen anderen in ihren Besitz bringen. Schon beginnt die Jagd nach den Reichtümern der Tempel.

Jeder ist in seinem Tempel auf dem schnellsten Weg zu den mystischen Relikten. Über Handkarten bieten sie gleichzeitig verdeckt auf Räume der Tempel, die ihnen jeweils den Weg zu den Schätzen bahnen. Doch sind die Karten auch für Effekte nutzbar, so dass jedes Gebot gut überlegt sein will. Der erste Archäologe, der 25 Punkte durch Relikte und Artefakte erlangt, gewinnt. Doch ist Vorsicht geboten, denn drei Relikte beider Spieler sind verflucht und lassen denjenigen sofort verlieren, der sie alle aufdeckt. Naga Raja ist ein raffiniertes Zwei-Personenspiel, das strategische Planung ebenso verlangt wie ein wenig Glück.

Naga Raja bietet ein überraschend eingängiges Gameplay, das aber trotzdem eine strategische Tiefe ermöglicht. Die Spieler beginnen mit einer Hand von Karten und einem leeren Tempel. Die Karten haben mehrere Funktionen. Mit ihnen bieten die Spieler jede Runde auf die Räume, die sie brauchen, um die Relikte am Rand ihrer Tempel zu erreichen. Denn jede Karte ermöglicht das Werfen von Stäben, die Punkte wert sind, wer die meisten Punkte sammelt erhält den Raum. Doch gleichzeitig ermöglichen die Karten auf der Hand Effekte, die für die Anordnung der Räume im Tempel, das Nachziehen und anderes Hilfreiches nützlich sind. Daher gilt es gut zu überlegen, welche Karten wie eingesetzt werden.

Um Zugang zu den Relikten zu erhalten, bauen die Spieler mit den Räumen den Weg von einem Eingang zu einem Relikt. Erreicht ein Spieler ein Relikt, dreht er es um und erhält die entsprechenden Punkte. Der Spieler, der als Erster 25 Punkte gesammelt hat, gewinnt. Den anderen Spieler davon abzuhalten, indem man ihn mit Effekten stört oder ihm die entsprechenden Räume vor der Nase wegschnappt, ist dabei mindestens ebenso wichtig, wie selbst so schnell wie möglich zum Sieg zu eilen.

2 Tempelplatten

9 Reliquien

2 Spielhilfe

17 Bodenplatten

1 Falle

12 Amulette

36 Schicksalsstäbe

48 Karten

1 Spielregel

Information

hurricangames.com