Schmidt Spiele

Black DOG®

von Johannes Schmidauer-König

Beim Familienspiel Black DOG® dreht sich alles um den Black DOG! Denn der verbrennt alle Figuren, über die er drüberläuft. Da kann es hilfreich sein, das Drehrad in der Spielplanmitte zu drehen und sich so vor dem Hund in Sicherheit zu bringen und evtl. auch gleich noch einen Gegner vor dem Ziel wegzudrehen … Das neue, ungewöhnliche Drehrad bringt mit neuen Strategien und Gefahren Schwung in den modernen Klassiker DOG!®

Wie im Originalspiel «DOG!®» fahren die Spieler ihre Figuren über ein Spielbrett, das an «Mensch ärgere dich nicht» erinnert. Sie müssen Karten legen, um ihre Spielfigur bewegen zu können.

In Black DOG® kommt eine neue schwarze Figur in Spiel – der Black Dog. Er bewegt sich im Uhrzeigersinn. Trifft er eine normale Spielfigur, muss sie zurück zum Start.

Zudem besitzt das Spielfeld in der Mitte eine Drehscheibe. Damit können Spieler den Weg ins Ziel mit etwas Glück abkürzen. Darüber hinaus haben einige Spielkarten leicht geänderte Funktionen.

Produktinformationen

ab 8 Jahre

für 2 bis 4 Spieler

Spieldauer 30 bis 45 Minuten

Information

www.schmidtspiele.de